Kreativ-Koch
Lust auf Essen & Trinken
Rezepte von Kreativ-Koch.de

[Suppen] [Vorspeisen] [Hauptgerichte] [Beilagen] [Nachspeisen] [Newsletter]

 
 
Rezepte von Kreativ-Koch.de
Rinderrouladen: einfach lecker

- Alseits beliebte Röllchen

Wer kennt das nicht von Mutters Herd: Sonntag vormittags brodelte eine Suppe, und der unvergleichliche Duft von Rinderrouladen hing in der Luft.

Jede Hausfrau hatte ihr eigenes Geheimnis, und ich were Ihnen heute eine deutsch-österreichische Variante vorstellen. Nicht, daß ich die Rouladen aus meiner Kindheit nicht schätzte, aber diese Variante schlägt alles.

Man nehme:

4 Rinderrouladen, 1 Zwiebel, 4 Cornichons, 3 Karotten, 8 Scheiben Schinkenspeck, Pfeffer, Salz, Senf (aus Monschau), Butterschmalz, Rinderbrühe

Rouladen leicht klopfen, pfeffern und salzen, mit Senf einreiben, mit je 2 Scheiben Schinken, 1 Cornichon, Streifen von Karotten belegen und einrollen. Mit Zahnstochern verschließen.

In Butterschmalz von allen Seiten scharf anbraten. Die gewürfelte Zwiebel mitrösten, restliche Karotten in Würfel schneiden und ebenfalls zugeben. Mit Brühe aufgießen und bei geschlossenenm Deckel etwa 2 Stunden weichdünsten.

Dazu passen nur Kartoffeln (am besten nach dem Kochen in Butter geschwenkt und mit gehackter Petersilie bestreut).



Tipp:

Als Getränk: ein leichter Roter von der Ahr oder ein Trollinger


Hier finden Sie den passenden Wein

aktuelle e-Book-Bestseller | Thriller von Lutz Kreutzer:

Mafia Thriller Schröders Verdacht von Lutz Kreutzer    Neuer Thriller Gott würfelt doch von Lutz Kreutzer     Platz 1 bei amazon, Autorenratgeber, Schreibratgeber

Schroeders Verdacht       Gott würfelt doch               Autorenratgeber

 


Kochbücher
Koch-DVDs
Newsletter
Rezepte

<zurück

 
PARSHIP.de - Die Online Partneragentur

alpenkrimi autor Bayerisch Kongo