Kreativ-Koch
Lust auf Essen & Trinken
Rezepte von Kreativ-Koch.de

[Suppen] [Vorspeisen] [Hauptgerichte] [Beilagen] [Nachspeisen] [Newsletter]

 
 
Rezepte von Kreativ-Koch.de
Kinderkochen mit dem Wok
- Schmackhaftes für kleine Hobbyköche

Kinder haben nach neuen Erkenntnissen einen Einheitsgeschmack. Er orientiert sich nach Dosen und Fastfood. Das aber heißt im Umkehrschluß: Essen und damit verbundener Geschmack sind im wesentlichen lernbar, doch allzuoft bekommen die Kleinen am heimischen Herd nichts mit.

Wenn wir zuhause asiatisch kochen, steht ein achtjähriger am Herd und kocht das alles alleine - mit Rat und Tat der Großen natürlich. Der Wok eignet sich besonders gut dazu, Kindern Lust auf´s Kochen zu machen. Es geht einfach, schnell und das Rühren und Brutzeln passiert im Offenen; es macht so richtig Spaß!

Es ist nicht unbedingt nötig, rein nach chinesischer Vorgabe zu kochen, man kann hineingeben, was einem schmeckt. Doch sollten schon gewisse Anklänge an den großen Kontinent vorhanden sein, damit einem auch der Ursprung dieses genialen Kochgerätes bewußt ist.

Man nehme:

300 g Putenfilet (oder auch Rinderfilet), Zuckerschoten, 2 Karotten, 3 Jungzwiebeln mit Grün, Chilisuace, Sojasauce, Pfeffer, Fond, Öl

Das Putenfilet fein aufschneiden. Karotten in dünne Streifen, Zwiebeln (mit Grünansatz) in Ringe schneiden.

Öl stark erhitzen und Putenstreifen scharf anbraten. Dann Karotten, Zwiebeln und Zukerschoten hinzugeben und ständig wenden. Sojasauce nach Geschmack unterrühren.

Chilisauce unterziehen und mit Fond nach und nach angießen. Einkochen lassen. Wichtig sind das ständige Rühren und Wenden der Zutaten.

Nach 8 - 10 Minuten ist das Ganze fertig. Als Beilage empfehlen wir Reis.



Tipp:


Servieren Sie Limonade und Cola, alles was Kindern so schmeckt.


Hier finden Sie den passenden Wein

aktuelle e-Book-Bestseller | Thriller von Lutz Kreutzer:

Mafia Thriller Schröders Verdacht von Lutz Kreutzer     Platz 1 bei amazon, Autorenratgeber, Schreibratgeber

Schroeders Verdacht   Platz 1 bei amazon

Neuer Thriller Gott würfelt doch von Lutz Kreutzer

Gott würfelt doch


Kochbücher
Koch-DVDs
Newsletter
Rezepte

<zurück

 
PARSHIP.de - Die Online Partneragentur

alpenkrimi autor Bayerisch Kongo