Kreativ-Koch
Lust auf Essen & Trinken
Rezepte von Kreativ-Koch.de

[Suppen] [Vorspeisen] [Hauptgerichte] [Beilagen] [Nachspeisen] [Newsletter]

 
 
Rezepte von Kreativ-Koch.de
Scaloppine in Vino Bianco
- mit Champignons, Salbei und Rosmarin

An einem Sommerabend läßt die laue Luft den Tag ausklingen: Das sind die angenehmen Stunden, zu denen ich mich am liebsten in den Garten begebe. An einem alten Holztisch sitzend, warten die Freunde darauf, daß ich ihnen eine Kleinigkeit zubereitet habe, und rundherum duftet es würzig nach Kräutern, während der eiskalte Weißwein die Gläser beschlagen läßt.

Dazu stelle ich heute ein Gericht vor, zu dem mich Italien angeregt hat, wo der Salbei und Rosmarin zwei von den vier notwendigen Kräutern sind, die der Italiener unbedingt zum Überleben braucht

Man nehme:

4 kleine und dünne Schnitzel, 2 Kirschtomaten, 6 große Champignons, 1/8 l Weißwein (Soave secco), 1/8 l Sahne, 6 Salbeiblätter, 1/2 Zweig Rosmarin, Pfeffer, Salz, Olivenöl, Butter

1 EL Butter mit Olivenöl in eine große heiße Pfanne geben und verrühren. Die Schnitzel mit Pfeffer und Salz würzen und von jeder Seite 2 Minuten scharf anbraten, dabei bewegen und kreisförmig anordnen, so daß in der Mitte eine freie Stelle bleibt. Champignons längs in Scheiben schneiden und in die Mitte der Pfanne geben. Tomaten vierteln und dazugeben.

Salbeiblätter und Rosmarin waschen. Rosmarinblätter zupfen. Kräuter zu den Champignons geben und rühren. Mit Wein löschen, Sahne aufgießen. 5 Minuten ziehen lassen.

Als Beilage wählen wir Gnocchi.


Tipp:

Dazu trinken Sie einen leichten, eiskalten Sommerwein (Soave secco oder Orvieto).


Hier finden Sie den passenden Wein

aktuelle e-Book-Bestseller | Thriller von Lutz Kreutzer:

Mafia Thriller Schröders Verdacht von Lutz Kreutzer     Platz 1 bei amazon, Autorenratgeber, Schreibratgeber

Schroeders Verdacht   Platz 1 bei amazon

Neuer Thriller Gott würfelt doch von Lutz Kreutzer

Gott würfelt doch


Kochbücher
Koch-DVDs
Newsletter
Rezepte

<zurück

 
PARSHIP.de - Die Online Partneragentur

alpenkrimi autor Bayerisch Kongo