Kreativ-Koch
Lust auf Essen & Trinken
Rezepte von Kreativ-Koch.de

[Suppen] [Vorspeisen] [Hauptgerichte] [Beilagen] [Nachspeisen] [Newsletter]

 
 
Rezepte von Kreativ-Koch.de
Viktoriabarsch in Dill-Estragon
- der Fisch will einfach behandelt sein

Viktoriabarsch ist einer der Fische, deren Fleisch schön fest ist und beim Braten keinen unangenehmen Duft aussendet. Wir bereiten ihn mit einer Kräutersahnesauce zu.

Dazu gibt es einfache Salzkartoffeln und zum Garnieren und Mitverspeisen: Kapuzinerkresse.

Der Viktoriabarsch ist in jedem guten Fischhandel erhältlich und erschwinglich. Wer ihn einmal gegessen hat, wird von seinem festen aber zarten Fleisch begeistert sein.

Man nehme:

2 Viktoriabarsch-Filets, Olivenöl, Butter, Pfeffer, Salz, Dill, Estragon, 1/8 l Sahne, 1/8 l Weißwein, 1 Zitrone

Fisch putzen und von allen Seiten mit Pfeffer und Salz leicht einbreiben. Den Fisch mit dem Saft einer halben Zitrone beträufeln und einreiben. Öl und Butter in stark erhitzte Pfanne geben, Fisch hineinsetzen und kurz bewegen, damit er nicht klebt. Von beiden Seiten 4 Minuten braten, vorsichtig aus der Pfanne heben und warm stellen.

Sud mit Weißwein und dem Rest Zitronensaft löschen. Feingehackte Kräuter zugeben, Sahne zugeben und 3-4 Minuten einköcheln lassen. Fisch auf Teller setzen, mit Sauce übergießen, dazu Salzkartoffeln servieren.


Tipp:

Wir tranken einen hochinteressanten Wein: einen leicht rosé farbenen, französischen weiß kekelterten Pinot Noir, sogenannter Gris Sec.


Hier finden Sie den passenden Wein

aktuelle e-Book-Bestseller | Thriller von Lutz Kreutzer:

Mafia Thriller Schröders Verdacht von Lutz Kreutzer     Platz 1 bei amazon, Autorenratgeber, Schreibratgeber

Schroeders Verdacht   Platz 1 bei amazon

Neuer Thriller Gott würfelt doch von Lutz Kreutzer

Gott würfelt doch


Kochbücher
Koch-DVDs
Newsletter
Rezepte

<zurück

 
PARSHIP.de - Die Online Partneragentur

alpenkrimi autor Bayerisch Kongo